1. Briefing und Ideenskizzen
  2. Recherche der Location (mit Layoutfotos) und vorbereitenden Abstimmungen vor Ort
  3. Storyboard / Fotoliste / Abstimmungen
  4. Shooting
  5. Postproduktion (Retuschen) und Datenübergabe

Case Study Fotografie für die Polymer-Gruppe in Bad Sobernheim

Viele Industrieunternehmen und Institutionen unterschätzen die Wirkung von Bildern in Ihrer Unternehmenskommunikation. Die Folge: häufig werden Schnappschüsse, die Mitarbeiter gemacht haben oder austauschbare und oft nicht passende Agenturbilder verwendet.
Die Polymer-Chemie Gruppe konnte ich mit einem einfachen, aber klaren Bildkonzept überzeugen, authentische und attraktive Bilder des Unternehmens durch mich produzieren zu lassen. Das Storyboard vermittelt anschaulich meine Arbeitsweise. Das Ergebnis der Fotoproduktion finden Sie hier.

Gute Bilder macht ein Fotograf selten alleine

Meine Bilder entstehen in der Zusammenarbeit mit Ihnen, mit Ihren Mitarbeitern oder mit Art Direktoren, und zwar lange bevor das eigentliche Shooting stattfindet. In enger Abstimmung mit Ihnen entwickle ich ein visuelles Konzept, das Ihre Kommunikationsziele unterstützt. Meiner Erfahrung nach ist dies die Voraussetzung für eine erfolgreiche und effiziente Fotoproduktion.
Beim Shooting werde ich je nach Anforderung von Assistenten und Visagisten unterstützt. Darüber hinaus ist es immer von Vorteil, wenn das Shooting durch einen kompetenten Mitarbeiter aus dem Unternehmen begleitet wird, der Aufnahmen direkt vor Ort fachlich und inhaltlich überprüft und freigibt.